FAQ

FAQ – häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle wichtige Informationen – von A bis Z – im Überblick:

A

Abendessen: In unserem Feinschmecker-Restaurant „Alte Schule“ servieren wir Ihnen
„à la carte“ von 18:00 bis 22:00 Uhr.

Abreise: Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 12:00 Uhr freizugeben.
Ihr Gepäck kann jederzeit im Gepäckraum deponiert werden.

Adapter: Hält die Rezeption in verschiedenen Ausführungen für Sie bereit.

Allergiker: Bei Allergien bereitet unsere Hausdame Ihr Zimmer mit entsprechender Bettwäsche vor.

Anreise: Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Apotheke: Die Einhorn Apotheke befindet sich direkt am Marktplatz.
Die Apotheken-Notdienst-Info befindet sich in der Broschüre „Inspiration“ auf Ihrem Schreibtisch.

Ärzte: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.
Den ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie unter 0-116117.

Ausflüge: Bad Windsheim hat Einiges zu bieten.
Informationen an der Rezeption oder über das Tourismusbüro (Tel. 09841 402-0, es fallen Telefongebühren an).

Autovermietung: Fragen Sie unsere Mitarbeiter am Empfang.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation eines Mietwagens.

B

Babybett: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.

Babysitter: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.

Bahnverbindung: Unsere Rezeption informiert Sie gerne über Verbindungen der Deutschen Bahn.

Bademantel: Unsere Hausdame bringt Ihnen gerne einen Bademantel auf Ihr Zimmer.

Banken: Die Sparkasse Bad Windsheim befindet sich gleich neben dem Hotel.

Bar: Unsere ARVENA Bar ist täglich von 10:00 bis 01:00 Uhr geöffnet.

Blumen: Unsere Empfangsmitarbeiter sind Ihnen natürlich bei der Besorgung eines Blumenstraußes behilflich.

Bügeleisen und -brett: Erhalten Sie an der Rezeption.
Gerne bügeln wir Ihre Kleidungsstücke innerhalb einer Stunde für Sie auf (gebührenpflichtig).
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.

D

Decke: Auf Wunsch bringt Ihnen unsere Hausdame eine weitere Decke auf Ihr Zimmer.

E

Einkaufsmöglichkeiten: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.

Empfang: Unsere Empfangsmitarbeiter sind 24 Stunden für Sie unter der Telefonnummer 403 zu erreichen.
Die Rezeption ist von 07:00 bis 01:00 Uhr persönlich besetzt.

F

Fahrräder: Leihfahrräder für Ausflüge können vom Empfang für Sie organisiert werden (gebührenpflichtig).

Fernseher: Jedes Zimmer ist mit einem TV-Gerät ausgestattet.
Das Fernsehprogramm und die Programmbelegungsliste liegen in Ihrem Zimmer aus.

Feuerlöscher: Befinden sich auf jeder Etage neben den Zugängen zu den Treppenhäusern.

Fitness: Das Fitness-Studio „La Vita“ ist im Nebengebäude. Ein Tagesticket kostet 5,00 Euro (Stand 2017).

Flughafen: Der Flughafen Nürnberg (NUE) ist ca. 55 km entfernt.

Fluginformation: Unsere Rezeption nimmt Ihre Wünsche über Buchungsänderungen oder Auskünfte gerne entgegen.

Friseur: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.

Frühstück: Wir servieren Ihnen das Frühstück im Gartenrestaurant von Montag bis Samstag von 06:30 bis 10:00 Uhr
und an Sonn- und Feiertagen von 06:30 bis 10:30 Uhr.

Fundsachen: Wenn Sie etwas verloren oder gefunden haben, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam.

G

Geldwechsel: Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.

Gepäckaufbewahrung: Sie können Ihr Gepäck sicher in unserem Kofferraum an der Rezeption unterstellen.

Gepäckservice: Wir sind Ihnen gerne beim Gepäck behilflich. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Golfplatz: Golfclub Reichsstadt-Bad Windsheim, Entfernung ca. 2km,
6 Loch Übungsplatz, 18 Loch Meisterschaftsplatz Tel. 09841 5027
Abschlagszeiten können Sie gerne über die Rezeption buchen.

Gottesdienst: Unsere Empfangsmitarbeiter informieren Sie gerne über die Gottesdienstzeiten
und geben Ihnen eine Wegbeschreibung. Weitere  Informationen erhalten Sie in der Broschüre „Inspiration“.

Gutscheine: Machen Sie Ihren Verwandten, Freunden oder Bekannten ein Geschenk der besonderen Art.
Wir erstellen Ihnen einen ganz persönlichen Gutschein mit Ihrem speziellen Arrangement.
Unsere Empfangsmitarbeiter beraten Sie gerne.

H

Hausdame: Unsere Hausdame erreichen Sie über den Empfang.

Hausschuhe: Erhalten Sie gerne an der Rezeption.

Hocker: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne einen Hocker im Badezimmer zur Verfügung.

Hotelreservierung: Gerne reservieren wir Ihnen Übernachtungen in einem unserer Arvena
Hotels in Nürnberg, Bayreuth, Bad Windsheim und Rothenburg ob der Tauber.

Hund: Wir begrüßen Sie auch mit Ihrem Hund auf den Zimmern (gebührenpflichtig) und in den Restaurants,
möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Hunde in unserem Frühstücksraum nicht erlaubt sind.

Hygiene: Für den Fall, dass Sie etwas zu Hause vergessen haben sollten,
hält unser Empfang Artikel wie z.B. Rasierer und Zahnputzsets bereit.

I

Information: Unsere Empfangsmitarbeiter sind Ihnen bei Auskünften und Informationen gerne behilflich.

Internet: Nutzen Sie unseren kostenfreien PC in der Hotel Lobby oder den kabellosen Zugang im gesamten Hotel.
Die Zugangsdaten für W-Lan erhalten Sie am Empfang (Datentransfer bis 200 Megabytes kostenfrei,
höhere Datentransfers gegen Gebühr erhältlich). Bei Problemen hilft unser Support Montag-Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.

K

Konferenz: Zehn Tagungsräume bieten Platz für bis zu 350 Personen.
Gerne wird Ihnen unser Veranstaltungsteam eine Führung durch unsere Tagungsräume geben.

Kopfkissen: Gerne bringt Ihnen unsere Hausdame zusätzliche Kopfkissen auf Ihr Zimmer.
Es stehen verschiedenen Typen von Kopfkissen zur Auswahl.

Kopien: Unsere Empfangsmitarbeiter fertigen Ihnen auf Wunsch Fotokopien an (gebührenpflichtig).

Kreditkarten: Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
American Express, EC-Karte, Visa, Diners Club, JCB, MasterCard.

L

Ladegerät: Hält die Rezeption in verschiedenen Ausführungen für Sie bereit.

Ladestation: Ladestationen für Elektro-Autos finden Sie am Info-Punkt am Museumsparkplatz,
an der Frankentherme, am Autohaus Gurrath oder am Klosterplatz.

M

Massagen: Gerne bucht Ihnen unser Rezeptionsteam eine Massage über einen externen Dienstleister (kostenpflichtig).

Minibar:
Im Haupthaus: In jedem Zimmer befindet sich eine Minibar mit Getränken und kleinen Snacks,
die täglich aufgefüllt wird (kostenpflichtig). Bitte geben Sie bei Abreise Ihren Verzehr an.
Im Nebengebäude: In jedem Zimmer steht Ihnen Mineralwasser zur Verfügung (kostenpflichtig).
Getränkebestellungen nimmt die Rezeption (Tel. 403) von 09:00 bis 01:00 Uhr gerne entgegen.

Mittagessen: In unserem Feinschmecker-Restaurant „Alte Schule“ servieren wir Ihnen täglich
„à la carte“ von 12:00 bis 14:00 Uhr.

N

Nachrichten: Für Sie hinterlassene Nachrichten hinterlegen wir am Empfang.

Nachtbereitschaft: Unsere Empfangsmitarbeiter sind 24 Stunden für Sie unter der Durchwahl 403 zu erreichen.

Nachteingang: Im Haupthaus befindet sich der Nachteingang neben dem Garagentor.
Bitte verwenden Sie Ihren Zimmerschlüssel.

Nähservice: Nähutensilien befinden sich im Kleiderschrank Ihres Zimmers.
Gerne erledigt unsere Hausdame auch Näharbeiten für Sie (kostenpflichtig).

Nicht stören: Wenn Sie nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das
„Bitte nicht stören“-Schild außen an Ihre Zimmertür. Wenn Sie nicht angerufen werden möchten,
informieren Sie bitte den Empfang.

Notfall: In Notfällen wenden Sie sich bitte an unseren Empfang unter der Telefonnummer 403
oder wählen Sie die allgemein gültigen Notfallnummern von Ihrem Zimmer:
Feuerwehr oder Notarzt 0-112
Polizei 0-110
Ärztl. Bereitschaftsdienst 0-116117
Die Notausgänge erreichen Sie am Ende der Etagenflure oder über das Haupttreppenhaus.
Folgen Sie bitte der Beschilderung auf den Fluren. Im Brandfall benutzen Sie bitte keine Aufzüge!

P

Post: Briefmarken und Postkarten erhalten Sie am Empfang. Die Post wird täglich am Abend abgeholt.

R

Radio: Über das Fernsehgerät können Sie 26 Rundfunkprogramme empfangen.
Eine Programmbelegungsliste liegt in Ihrem Zimmer aus.

Regenschirme: Erhalten Sie kostenfrei leihweise an der Rezeption.

Reinigung: Bitte wenden Sie sich an unsere Hausdame oder an die Rezeption.
Wäsche, die Sie bis 9:00 Uhr an der Rezeption abgeben, erhalten Sie am gleichen Abend zurück.
Chemische Reinigung (extern, nur werktags)
erhalten Sie in den nächsten Tagen zurück. Wäschetüten finden Sie im Kleiderschrank,
eine Preisliste liegt an der Rezeption aus.

Reklamation: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter,
wir werden uns sofort um Ihr Anliegen kümmern (Durchwahl 403).

Restaurantzeiten: Mittagessen von 12:00 bis 14:00 Uhr und Abendessen von 18:00 bis 22:00 Uhr

S

Safe: Im Kleiderschrank befindet sich ein Zimmersafe. Die Funktionsweise ist an der Safetür beschrieben.
Gerne können Wertsachen auch im Hotelsafe an der Rezeption deponiert werden.

Sauna: Unsere Sauna befindet sich im Haupthaus im 3. OG. Sie ist auf Anfrage von 16:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Scanner: Unsere Empfangsmitarbeiter scannen gerne Ihre Dokumente (gebührenpflichtig).

Schuhputzservice: Putzmaschinen finden Sie im Haupthaus am Nachteingang und im Nebengebäude
im 2. OG bei Zimmer 280.

Shuttleservice: Bitte wenden Sie sich an unseren Empfang,
wenn Sie einen Shuttleservice oder Limousinendienst benötigen. Wir beraten Sie gerne!

Souvenirs: Können Sie gerne an unserer Rezeption käuflich erwerben.

Stadtplan: Erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption.

T

Tabak: Unser Zigarettenautomat befindet sich im Erdgeschoss neben der Rezeption.
Eine Zigarrenauswahl steht in der ARVENA Bar für Sie bereit.
Gerne händigt Ihnen der Empfang eine ZIGGI-Card zur Freischaltung aus.

Taxi: Fragen Sie unsere Empfangsmitarbeiter.
Wir bestellen Ihnen gerne ein Taxi.

Telefax: Über die Rezeption können Sie Ihre Faxe versenden (gebührenpflichtig).
Für Sie eingegangene Faxe erhalten Sie ebenfalls dort. Die Faxnummer lautet +49 9841 907-200.

Telefon: In Ihrem Zimmer befindet sich ein Selbstwahltelefon.
Durch die Wahl einer Zimmernummer erreichen Sie ein anderes Zimmer.
Für den Empfang wählen Sie die Durchwahl 403.
Drücken Sie die „0“ und Sie erhalten eine Amtsleitung (gebührenpflichtig).
Im Notfall wählen Sie bitte für den Notarzt / die Feuerwehr 0-112 die Polizei 0-110
den ärztlichen Notfalldienst 0-116117 (siehe auch unter „Notfall“).
Ihre Telefonnummer lautet: +49 9841 907+Zimmernummer.

Ticketreservierung: Karten für Konzerte oder Veranstaltungen organisiert der Empfang gerne für Sie.

Tischreservierung: Einen Tisch für Mittag- und Abendessen können Sie gerne
über den Empfang reservieren (Telefon 403).

W

W-Lan: s. „Internet“

Wandern: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.

Wäsche: s. „Reinigung“

Wäschewechsel: Gerne wechseln wir Ihre Bettwäsche und Handtücher auf Wunsch täglich.

Weckruf: Die Rezeption nimmt Ihren Wunsch nach einem persönlichen Weckruf gerne entgegen (Durchwahl 403).

Z

Zeitung: Eine Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften finden Sie im Zeitungsständer im Gartenrestaurant.

Zimmerservice: Getränke bringen wir Ihnen von 09:00 Uhr morgens bis 01:00 Uhr nachts auf Ihr Zimmer.
Speisen servieren wir auf Wunsch zu folgenden Zeiten:
Frühstück von 06:30 bis 10:00 Uhr von Montag bis Samstag, von 06:30 bis 10:30 Uhr am Sonntag und an Feiertagen.
Mittagessen von 12:00 bis 14:00 Uhr und Abendessen von 18:00 bis 22:00 Uhr.
Kalte Snacks sind durchgängig von 08:00 bis 22:00 Uhr im Roomservice
erhältlich. Für das Zimmerfrühstück wenden Sie sich bitte am Vorabend an den Empfang.
Eine Extragebühr für den Zimmerservice fällt an.


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